Ihre Hypnosepraxis in Panketal/ Zepernick Klinische Hypnose und Coaching
Ihre Hypnosepraxisin Panketal/Zepernick  Klinische Hypnose und Coaching

Gute Gründe für eine ursachenorientierte Hypnose/Hypnosetherapie in Panketal-Zepernick z.B. bei Allergien, Depression, Angst

Hypnose ermöglicht einen tiefen Einblick in die Ursachen von Problemen oder Beschwerden und unterstützt so eine ganzheitliche Heilung von innen heraus.

Aufdecken verborgener Muster: Durch hypnotische Regression können verborgene Muster, Glaubenssätze und Emotionen ans Licht gebracht werden, die das aktuelle Verhalten und Erleben beeinflussen.

Heilung emotionaler Wunden: Ursachenorientierte Hypnose hilft dabei, emotionale Wunden und Traumata aus der Vergangenheit zu heilen, indem sie sie auf einer tieferen Bewusstseinsebene bearbeitet und transformiert.

Lösen von Blockaden: Hypnose kann dabei helfen, tief verwurzelte Blockaden und Begrenzungen aufzulösen, die das persönliche Wachstum und die Lebensfreude behindern.

Erlangen von Klarheit und Verständnis: Durch den Zugang zum Unterbewusstsein können Sie ein tieferes Verständnis für sich selbst und Ihre Lebensumstände gewinnen, was Ihnen dabei hilft, bewusstere Entscheidungen zu treffen und Ihr Leben positiv zu gestalten.

Stärkung der Selbstheilungskräfte: Ursachenorientierte Hypnose unterstützt die Aktivierung Ihrer inneren Selbstheilungskräfte, indem sie den Geist auf positive Veränderungen und Heilung ausrichtet.

Förderung von Selbstakzeptanz und Selbstliebe: Indem sie negative Überzeugungen und Selbstzweifel auflöst, fördert Hypnose eine tiefere Selbstakzeptanz und Selbstliebe, die die Grundlage für ein erfülltes und authentisches Leben bilden.

Nachhaltige Veränderungen: Da ursachenorientierte Hypnose auf der Arbeit mit den tieferen Ursachen von Problemen basiert, können die erzielten Veränderungen langfristig und nachhaltig sein, da sie an der Wurzel des Problems ansetzen.

Wie lange dauert eine Sitzung?

Bitte beachten Sie, dass ich grundsätzlich für meine Sitzungen 2 Stunden Zeit einplane, jedoch nur die tatsächlich verbrauchte Zeit berechne. Je nach Anliegen kann eine Sitzung unterschiedlich lange dauern. Für den ersten Termin sollten Sie ausreichend Zeit einplanen, da wir hier vorab alles klären, was für die weitere Behandlung wichtig ist. Das beginnt bei Ihrer bisherigen Krankheitsgeschichte und reicht bis zu Ihren Sorgen und Nöten. Selbst wenn es einmal nicht so lange dauert, vermeiden Sie so zusätzlichen Stress durch Termin- und Zeitdruck.

Unverbindliches Erstgespräch

Mein Ziel bei unserem unverbindlichen Erstgespräch ist es, einen ersten Eindruck von Ihnen und Ihren Anliegen zu gewinnen und herauszufinden, ob eine Zusammenarbeit für uns beide passend ist.

Während unseres Gesprächs möchte ich mehr über Ihre Hintergründe, Ihre Symptome oder Probleme sowie Ihre Ziele für die Therapie erfahren. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Informationen über meine Herangehensweise, meine Erfahrungen und die voraussichtliche Dauer der Behandlung zu geben.
Unverbindlichkeit:  Es besteht keine Verpflichtung, weitere Sitzungen zu buchen. Sie können in Ruhe entscheiden, ob Sie sich für eine Zusammenarbeit mit mir entscheiden möchten oder nicht.

Folgesitzungen

In unseren Folgesitzungen mit Anwendung von Hypnose liegt der Fokus darauf, konkrete positive Veränderungen in Ihrem Leben herbeizuführen. Während unserer Sitzungen werden wir gemeinsam an Ihren individuellen Anliegen arbeiten. Es ist wichtig zu betonen, dass Sie zu jeder Zeit während der Hypnose Ihren freien Willen behalten. Sie sind nicht willenlos oder außer Kontrolle. Vielmehr sind Sie bei vollem Bewusstsein und können meine Anweisungen befolgen oder ablehnen, wie es für Sie richtig ist. Die Hypnose dient dazu, Ihr Unterbewusstsein zu erreichen und positive Veränderungen zu fördern, aber letztendlich liegt die Entscheidung bei Ihnen.

Wissenschaftliche Anerkennung der Hypnose in der Psychotherapie

Hypnotherapie wurde durch den wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie im März 2006 als wissenschaftliche Behandlungsmethode in der Psychotherapie der Bundesrepublik Deutschland anerkannt.
Der Wissenschaftliche Beirat Psychotherapie erstellt u. a. nach 11 des Psychotherapeutengesetzes Gutachten zur wissenschaftlichen Anerkennung von Psychotherapieverfahren.
Er setzt sich zusammen aus:
Ärztlichen Vertretern aus der Psychiatrie und Psychotherapie
Ärztlichen Vertretern aus der Psychosomatischen Medizin und Psychotherapie
Ärztlichen Vertretern aus der Kinder- und Jugendlichenpsychiatrie und -psychotherapie
Psychologischen Psychotherapeuten
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten

Der Wissenschaftliche Beirat Psychotherapie kann als die höchste Instanz in Deutschland angesehen werden, was die Anerkennung psychotherapeutischer Verfahren angeht.
Die Anerkennung der Hypnotherapie als wissenschaftliche Behandlungsmethode in der Psychotherapie und damit die Anerkennung der Hypnose als wirksames Verfahren ist also wissenschaftlich absolut ernstzunehmend und entsprechend belegt.
Wirksamkeitsbelege zu folgenen Störungen lagen nach einer Studie der Universität Tübingen vor:

Phobien
Belastungsstörungen
Übergewicht
Psychosomatik
Sexualstörungen
Akuter und chronischer Schmerz
Tabakabusus
Enuresis
Nach dem Gutachten des Wissenschaftlichen Beirats Psychotherapie ist Hypnotherapie für die Behandlung in folgenden Anwendungsbereichen wissenschaftlich anerkannt:
Psychische und soziale Faktoren bei somatischen Erkrankungen (ICD 10 - F54)
Substanzmissbrauch (ICD 10 - F1, F55)
Bei Kindern zur Schmerzbewältigung
Geburtsvorbereitung
Fibromyalgie
Migräne

Damit gilt die Wirksamkeit der Hypnose im Rahmen der von den vorliegenden Studien abgedeckten Anwendungen in Deutschland als wissenschaftlich bewiesen.
Weitere Studien aus anderen Ländern belegen zudem die Wirksamkeit in weiteren Themenbereichen und bei weiteren Störungen.
Hinzu kommt noch eine Vielzahl von Anwendungsbereichen in denen die Wirkung der Hypnose aufgrund der praktischen Erfahrungen und Erfolge unzähliger Therapeuten weltweit als belegt angesehen werden kann, die aber durch zur Zeit noch laufende Studien in absehbarer Zeit noch wissenschaftlich untermauert werden.
Bei der Hypnose / Hypnosetherapie handelt es sich also um keine esoterische Lehrart mit zweifelhaftem Hintergrund, sondern um ein wissenschaftlich und psychotherapeutisch anerkanntes und belegtes Verfahren.

Ihre Hypnosetherapie Praxis in Panketal- Zepernick

Wundheilung

Zahnbehandlung

Zwangsstörungen

Meine Schwerpunkte sind: Trauma, PTBS, Allergien, Depression, Angst, psychische und körperliche Belastungen

Hier finden Sie mich

Nadine Meyer
Friedenstr. 1
16341 Panketal

Rufen Sie mich einfach an

oder nutzen Sie das Kontaktformular.